Mein Lebenslauf

Ich war nicht immer Heilpraktikerin…

Hallo, ich bin Claudia Kühl

Heilpraktikerin

Ich bin ursprünglich Diplom-Mathematikerin, doch mit der Geburt meiner drei Kinder wuchs mein Interesse für die Gesundheit. Zuerst einmal beschränkte ich mich auf die Ernährung und wurde nach dem Besuch diverser Kurse Gesundheitsberaterin GGB (Lahnstein, begründet von Dr. Bruker).
Ziemlich schnell merkte ich aber, dass diese Ausbildung mich nicht dazu befähigte Menschen wirklich zu helfen. Dazu musste es schon die Heilpraktikerprüfung sein. Diese legte ich 2006 in Mainz ab. Mein Fachgebiet sollte die Homöopathie werden, das hatte ich nach meiner Erfahrung mit unserem zahnenden Kind schnell beschlossen. Die Faszination hat mich nie wieder losgelassen.
Nach der Homöopathie-Ausbildung eröffnete ich 2009 in Bodenheim meine Heilpraktiker-Praxis für klassische Homöopathie. Natürlich freue ich mich sehr, wenn Patienten sich für eine Ernährungsumstellung offen zeigen.
Seit 2014 habe ich in Worms eine Zweitpraxis, da ich das Angebot bekam, in der Praxis eines Kinderarztes einen Raum anzumieten. In den dortigen Räumen behandle ich nicht nur Kinder, sondern auch erwachsene Patienten.

Meine Praxis

Mir ist es ungemein wichtig, den gesamten Menschen nicht aus dem Auge zu verlieren. Das ist etwas, das ich an der Homöopathie so schätze – sie wirkt auf Geist, Emotionen und Körper – also den Menschen als Ganzes.

Außerdem prägt mich der Glauben daran, dass jeder Mensch nur selbst die Verantwortung für seine eigene Gesundheit übernehmen kann.

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf

Stellen Sie mir eine Frage oder bitten Sie um einen Termin:

15 + 3 =

06135/ 95 17 07

Im Mörsch 4, 55294 Bodenheim, sowie Schlossgasse 5a, 67547 Worms

Praxis@cwkuehl.de