Vortrag „Was ist Homöopathie“

Am 25.10.2018 um 19:30 Uhr in der Hasenklause Bodenheim.

Kinder

Kinder sind einer der Schwerpunkte in meiner Praxis. Häufige Anliegen sind hierbei Hautausschläge, Infektanfälligkeit und Schulprobleme.

Chronische Schmerzen

Wenn Schmerzen nicht mehr verschwinden, gilt es ganzheitlich dagegen anzugehen. Auch hier setze ich die klassische Homöopathie ein.

Ältere Menschen

Auch ältere Menschen können enorm von einer homöopathischen Behandlung profitieren.

Hallo! Ich bin Claudia Kühl

Heilpraktikerin

Am Donnerstag, den 25.10.2018 um 19:30 Uhr halte ich in der Hasenklause Bodenheim, Seurreallee 1, 55294 Bodenheim, einen Vortrag zum Thema „Was ist Homöopathie?“

Ich erkläre anschaulich, wie Homöopathie wirken kann und gebe Tipps für die Anwendung in der eigenen Familie. Ich erläutere, worauf man in der Selbstbehandlung achten muss und wo ihre Grenzen sind. Außerdem gehe ich auf meine Praxis-Schwerpunkte ein, Kinder, ältere Menschen und chronische Schmerzen.

Weitere Informationen zur Wirkungsweise der Homöopathie finden Sie in meinem Video „Wie funktioniert eigentlich klassische Homöopathie?“. Dieses Bild macht so einiges klar, was sonst unverständlich erscheint.

Die Selbstbehandlung in der eigenen Familie kann ein schöner Einstieg in die Homöopathie sein. Dazu gebe ich ein paar Empfehlungen, beispielsweise welche Arzneien sich dafür eignen und mit welchen Potenzen man einsteigen kann. Eine Grenze für die Selbstbehandlung sollten chronische Erkrankungen sein. In diesen Fällen sollten Sie unbedingt professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Vortrag über Homöopathie

Für mich ist es wichtig, dass klassische Homöopathie nicht ohne Mitarbeit des Patienten möglich ist. Wer Homöopathie anwenden möchte – als Patient oder Therapeut – muss gut beobachten.Nur so können wir herausfinden, was diese spezielle Erkrankung bei genau diesem Menschen auszeichnet. Es geht in der Homöopathie immer um die Individualität, nicht um die Krankheitsbezeichnungen.

Denn in der Homöopathie gibt es kein Standardrezept, jeder Mensch ist anders. Ich fasse das gerne am Ende von Vorträgen so zusammen: „Homöopathie ist eine außergewöhnliche Therapie für außergewöhnliche Patienten“.

Nimm mit mir Kontakt auf

Wenn Du Fragen zum Vortrag oder zur Homöopathie hast, kannst Du mich gerne anrufen oder mir eine Nachricht schicken.

11 + 14 =

(06135) 95 17 07

Im Mörsch 4, 55294 Bodenheim

Praxis@cwkuehl.de